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Leistungen

Die Suche nach Ihrer wahren DNA

Unsere Kernkompetenz

Consulting, Strategieentwicklung und Positionierung am Beginn Zusammenarbeit.

Spitzenleistungen finden und Kommunizieren

Das Aufspüren und Kommunizieren jener Leistungen, die Ihr Produkt, Ihre Dienstleistung einzigartig macht – das ist die Kernkompetenz der Werbeagentur Sterntaler in einem Satz verdichtet. Darin liegt unsere Stärke. Diese Spitzenleistung zu suchen, zu finden und strategisch zu kommunizieren ist unsere Leidenschaft. Das können wir, das lieben wir, davon leben wir. Sie auf dem Weg, Ihre klare Positionierung zu finden und Ihren Kunden bzw. Gästen ans Herz zu legen, begleiten zu dürfen, unser Wunsch. Sie und wir wissen, dass in jedem Unternehmen, jedem Produkt, jeder Dienstleistung eine einzigartige Spitzenleistung steckt, die jedoch meist im Verborgenen auf ihre Entdeckung wartet. Viel zu oft wird versucht, mit austauschbaren Leistungen eine viel zu breiten Zielgruppe zu erreichen. Mit dem Ergebnis, seine Leistung nur mehr über den Preis verkaufen zu können. Mit unseren Kunden erarbeiten wir Einzigartigkeiten, die auch einzigartig kommuniziert werden. Mit Ecken und Kanten, mit Profil statt Ausgewogenheit. Mit dem Ergebnis unverwechselbar und eindeutig zu sein: das wesentliche Kriterium für eine erfolgreiche Kommunikation mit Kunden, Gästen, vielleicht sogar Fans.

Tourismus-
beratung nach Maß

Über 30 Kunden sprechen eine klare Sprache

Consulting, Beratung und Marketing für Hotels und sonstige Betriebe im Tourismus. Von der Beratung zur Strategie, von der Positionierung bis zum Online Marketing, von der Website bis zum Newsletter

Tourismusberatung für Hotels, Thermen, Regionen & Co. -  aus Leidenschaft und Erfahrung

Die berufliche Vergangenheit und Gegenwart spiegelt sich auch in der Referenzliste der Sterntaler wider. Auf touristisches Know How, Insiderwissen, kompetentes Consulting und die emotionale Nähe zum Tourismus vertrauen namhafte touristische Leitbetriebe in Österreich, Südtirol und Deutschland - aus den Bereichen Hotellerie, Thermen, Gesundheitszentren, Regionen, Skigebiete.

P.S.: Wussten Sie übrigens, dass Ihr Erstberatungstermin im Ausmaß von 2 bis 3 Stunden für Sie kostenlos ist? 
Jetzt Termin vereinbaren!

Hotel-& Tourismus Marketing

Vom Corporate Design bis zur Pressearbeit - Profis für Profis

Nachhaltige Lösungen, Positionierung, Strategieentwicklung, Marketing Konzepte, Design, Text, Consulting, Onlinemarketing

Kreativ, kompetent, zielorientiert

Wir haben unheimlichen Spaß daran, Sie mit überraschenden Lösungen zu konfrontieren, gegen das Fell zu bürsten und Vorschläge mit Ecken und Kanten abzuliefern. Standardwünsche finden nicht nur wir zum Gähnen sondern genauso ihre Kunden und Gäste. Wenn Sie den Durchschnitt und das Unscheinbare lieben, müssen wir Sie leider an unsere Branchenkollegen verweisen.

Was wir so treiben? Sterntaler Hotel- und Tourismusmarketing ist Komplettanbieter für sämtliche Kommunikationsaktivitäten. Unsere Kunden vertrauen auf das ausgeprägte Know-How in der Beratung und die kompetente rasche Umsetzung sämtlicher werblicher Aktivitäten. Strategische Kommunikationskonzepte, Corporate Wording, PR Arbeit und Medienschaltpläne gehören ebenso zum täglichen Aufgabenbereich wie die Kreation von Plakaten, Inseraten, Radio Spots, Imageprospekten, Mailing, Webauftritten und POS-Konzeptionen. Online Marketing Aktivitäten für Hotels nehmen eine immer zentralere Rolle in unserer Arbeit ein.

Online Marketing im Tourismus

Online Vermarktungs-strategien für Hotels und andere touristische Unternehmen und Regionen

Online Marketing im Tourismus durch Werbeagentur Sterntaler Graz

Online Ihre Hotelbetten füllen

Viel zu viele Betten - auch in der gehobenen Hotellerie - bleiben aufgrund eines immer größer werdenden Angebots kalt. Manchmal liegt es am strategischen Konzept, der Ausrichtung des Hauses, an der Qualität der angebotenen Dienstleistung - oder einfach nur an der falschen Vermarktungsstrategie. 

Wir brauchen Ihnen hier mit Sicherheit nicht mehr erzählen, dass bereits die große Mehrheit der Urlauber ihre Ferien online planen - und auch buchen.
Werden Sie gefunden? Von den richtigen Gästen? Zum richtigen Zeitpunkt? 

Gemeinsam mit unserem Partner entwickeln wir sehr gerne für Sie die richtige Online Marketing Strategie für Ihr Hotel, für Ihre Region, für Ihren Betrieb.

Verkaufsstarke Konzepte - mit einem ganz klaren Ziel und Versprechen: die Betten Ihres Hauses mit Gästen zu wärmen.

Unser Leistungsangebot im Überblick:

* Strategische Online Beratung für Hotels, Thermen Tourismus Verbände, Organisationen etc.
* Webdesign und Webprogrammierung: von Tourismusprofis für Tourismusprofis
* Suchmaschinenoptimierung Ihrer Webside
* Online Marketing mit Suchemaschinenmarketing (Google Adwords etc.) inkl. Erfolgskontrolle
* Online Kampagnen 
* Online Vermarktung inkl. Platzierung Ihres Angebots auf Tourismusplattformen, Bewertungsportalen etc.
* Newslettermarketing

 

Corporate Wording

Die Sprache als Spiegelbild der Unternehmenskultur

Corporate Wording als Spiegelbild der Unternehmenskultur

Sagen Sie niemals Leberkäse zu einem Neuburger

Die Sprache ist ein Spiegel der Unternehmenskultur und trägt zur Entwicklung der Corporate Identity eines Unternehmens zumindest genau so viel bei wie das Corporate Design. Dieser Umstand wird von den meisten Unternehmen häufig ignoriert mit dem Ergebnis, dass man sich nach außen mit einer Stimme, mit einer Sprache präsentiert, die keine Alleinstellungsmerkmale und keine Wiedererkennung ermöglicht. Schlecht, wenn man bedenkt, wie stark das Wording auf die Markenwahrnehmung und damit auf die Wahrnehmung des Unternehmens bzw. der Marke wirkt.

Firmen wie IKEA haben diese Chance vor langem erkannt und praktizieren seit Jahren ein Corporate Wording in Reinkultur. IKEA hat eine Sprache entwickelt, in der sich die Philosophie des Unternehmens widerspiegelt. Man kann die Marke IKEA mit einer Person vergleichen, sie hat eine Sprache, eine Stimme und sie hat typische Verhaltensweisen: sie ist menschlich, sympathisch, offen und immer ein wenig frech und fröhlich.

Solche Wege eines eigenständigen unverwechselbaren Auftritt des Unternehmens nach Außen hinsichtlich der Sprache bestreiten wir gemeinsam mit un-seren Kunden mit teils überraschenden, aber immer einzigartigen Ergebnissen.

Kunden wie die Kärnten Therme, die Naturel Hotels & Resorts, der Lebensquell Bad Zell, der Völlanerhof, die Voest Alpine Rohstoffhandel, der Platzhirsch, der Salzburgerhof oder das Feriendorf Kirchleitn können davon ein Lied singen - nein sprechen, denn sie sprechen in einer unverwechselbaren typischen Sprache, die genau so wie ein Corporate Design entwickelt wurde.